Ausbildungszentrum der Elm Bau GmbH

Starte deine Ausbildung mit uns!

 

Wir sind einer der größten Arbeitgeber in unserer Region und bilden in unserem eigenen Ausbildungszentrum in Königslutter am Elm alle Gewerke im Baugewerbe aus. Unsere Azubis erhalten so die bestmögliche Grundlage für eine erfolgreiche und professionelle Ausbildung.

Die Ausbildung findet natürlich im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem Betrieb statt. Für die handwerklichen Ausbzubildenden beudetet das die regelmäßige Arbeit auf unseren aktuellen Baustellen mit ihren Ausbildungleistern. Darüber hinaus haben unsere Berufsanfänger einen eigenen „Ausbildungsplatz“ im Unternehmen. Alle haben dort die Gelegenheit, sich an „Trockenübungen“ zu versuchen. Abläufe für die Baustellen werden noch einmal gut trainiert, bis sie sitzen.

Zusätzlich zur täglichen, praktischen Ausbildung in den jeweiligen Handwerksberufen werden unsere Auszubildenden von ihren Ausbildungsleitern auch in den theoretischen Bereichen unterstützt und können ihre Kenntnisse und Fähigkeiten sowie fachspezifische „Kniffe und Tricks“ vertiefen.

Selbstverständlich finden die geltenden Rahmenlehrpläne anerkannter Ausbildungsberufe Anwendung.

Zum Schnuppern bieten wir auch Praxistage, Praktika und andere Möglichkeiten an, um den künftigen Ausbildungsberuf schon mal hautnah zu erleben.

Bewerbt Euch bei uns!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung – Am schnellsten geht es über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail (max. 3 MB) an: bewerbung@elmbau.de.

Ihr habt Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung oder einem dualen Studium? Alle Informationen dazu bekommt Ihr auf der Internetseite unserer Dachgesellschaft FIBAV Unternehmensgruppe.

Bis bald – wir sehen uns!

Noch Fragen? Ruft einfach an…